Dynamischer Markt

• Guten Abend,

Mir ist in den letzten Wochen sowohl als Cop und auch als Civ aufgefallen, dass von all den möglichen Routen die es auf der Insel gibt, nur 3-4 genutzt werden, da sich die anderen preislich meiner Meinung nach nicht wirklich lohnen im Vergleich zu diesen. (Zauberwurzel, Koks, Schrottplatz, Moonshiner, die man nur durch zufall findet #nohate). Deswegen hätte ich den Vorschlag, dass man ein Dynamisches Marktsystem einführt, in dem Preis X billiger wird, sobald Produkt X mehrfach verkauft wird, und dafür ein Produkt Y, das weniger bzw. nicht verkauft wird, teurer wird, einfach um ein bisschen frischen Wind auf alle Routen zu bringen, da momentan meiner Meinung nach wenn überhaupt nur ca 30% der momentan verfügbaren Routen meiner Meinung nach genutzt werden. Würde da gerne mal eure Meinung dazu hören ^^

• Moin erstmal,

ich finde ein dynamisches Preissystem eine gute Sache um wieder ein wenig mehr Leben auf die Insel zu bringen und es vorallem ein bisschen zu verteilen. ;) Der derzeitige Zustand als Cop ist halt leider, dass man fast die gesamte Periode die Leute nur auf einer speziellen Route antrifft, weil dort dann der Ertrag stimmt. Ebenso würde das dynamische Preissystem die Möglichkeit einräumen, dass die derzeitig "toten Routen" wieder ein bisschen beliebter werden, nachdem sich der Preis dann in eine andere Richtung entwickelt hat. Dein Punkt die Preise anzupassen finde ich aber persönlich auch nicht so schlecht, allerdings bekämpft es das Problem in der Wurzel nicht. Du wirst irgendwann über die Höchstpreise informiert sein und dich dann für die Route entscheiden, welche am meisten Ertrag bringt. Schlussatz

Abwechslung schadet meiner Meinung nach nie und vorallem in Arma wäre es mal wieder schön etwas neues zu sehen.

MfG Leon

• Also...

ein dynamisches Preissystem (kurz am Bart kratzen)... ist an sich eine tolle Sache - nur stehen wir mit unserem Projekt derzeit noch am Anfang - wir sind ja erst seit Ende August auf Sendung und die aktuelle nutzbare Variante steht ja erst seit paar Wochen. Dynamik ist toll und ich würde es auch bevorzugen, dennoch haben wir derzeit das Problem das es nur wenige etablierte Spieler und Gruppen gibt die dann solches maximal für sich untereinander ausnutzen können. Dies wäre extrem zum Nachteil von Spielern die erst kurze Zeit auf unserer Insel verweilen. Ich hoffe ich muss hier kein detailliertes Beispielscenario abliefern aber nur um es grob zu umreißen: 2 Leute von Trupp A sprechen sich ab und pushen sich gegenseitig mit Ihren HEMMT. 8 Leute von Trupp B machen das zeitgleich mit Ihren Geräten... nun die Preisfrage an alle die dynamische Preise fordern: Wer hat dann kurzfristig gar keinen Bock mehr auf Farmen???

Meine Meinung und denkt mal darüber nach warum wir das von Anfang an nie zur Disposition hatten.

Das die vielen Routen derzeit überbordend wirken und auch das Preisgefüge overall überprüft werden sollte ist uns derzeit bekannt. Es wird derzeit an Lösungen gearbeitet und auch vieles diskutiert. Leider geht das nicht so von heute auf morgen denn da schrauben wir am "aktiven" System herum und das kann zu Problemen im allgemeinen führen! Also - die drei Damen vom Grill sind dran aber... macht erstmal weiter RP - das geht auch ohne Preise^^

• Es wird derzeit an Lösungen gearbeitet und auch vieles diskutiert. Leider geht das nicht so von heute auf morgen denn da schrauben wir am "aktiven" System herum und das kann zu Problemen im allgemeinen führen!

Klar geht das nicht von heute auf morgen, aber vielleicht sollte man das trotzdem im Hinterkopf behalten. :) Vielleicht ist es ja möglich, dass dann nicht irgendeine bestimmte Route nach oben getrieben wird, sondern eine RANDOM-Route, die nicht weiter gemacht wird. So sollte meines Denkens nach zumindest auf mehreren Routen gleichzeitig was los sein wie z.b auch auf Silber und Eisen, etc.. und nicht nur bei den gleichen 3 Routen :)

• Sonst können wir uns auch gerne mal im Teamspeak über das Thema unterhalten :)

Wir haben ein paar Vorschläge ausgearbeitet, welche es auch ermöglichen würden einen dynamischen Preis bei im Verhältnis niedrigen Spielerzahlen zu generieren. Dazu auch, dass niemand das Preissystem austricksen kann, indem einfach eine zufällig generierte Route angehoben wird.

LG Leon

• Sodele dann werde ich jetzt auch mal dazu äussern. Das Preissystem wurde bewusst so gewählt wie es ist. Jegliches dynamische System läßt sich nun mal austricksen, egal was mit was zusammenhängt oder auch nicht. Es wird aber in den nächsten Tagen eine Änderung geben, so dass nicht über eine gesamte Serverperiode die Preise stabil sind.

Ich bin noch am überlegen ob es fixe oder random Zeitpunkte gibt. Heißt es werden sich alle Preise innerhalb einer Serverperiode zwischen 1 bis 2 mal ändern.

Sebastian Kemper und S. Gerkan : wir können uns trotzdem über das Konzept unterhalten, eventuell habt ihr ja eine überzeugende idee ;-)

und jetzt angenehme Nachtruhe

moeck